Hemeraner Herbsttage vom 26. bis 28. September

Jede Menge Highlights auf sechs Bühnen und Veranstaltungsflächen, rund 200 Stände in der Innenstadt, mehr als 100 ehrenamtliche Helfer, eine Herbstkirmes und etwa 35 mitwirkende Hemeraner Vereine.

Auf geht’s zu den beliebten Hemeraner Herbsttagen! Von Freitag, 26. September, bis Sonntag, 27. September, werden in der Innenstadt wieder zehntausende Gäste erwartet. Und die haben allen Grund, der Felsenmeerstadt einen Besuch abzustatten: Jede Menge Highlights auf sechs Bühnen und Veranstaltungsflächen, rund 200 Stände in der Innenstadt, mehr als 100 ehrenamtliche Helfer, eine Herbstkirmes und etwa 35 mitwirkende Hemeraner Vereine.

Der Auftakt wird wie immer am Freitagabend (26. September) auf dem Neuen Markt gefeiert und mit der Bigband Jazamwo des Woeste-Gymnasiums und anschließend mit der eigens für die Herbsttage zusammengefundenen Band „Beats & Voices by AF“ eingeläutet, ehe der Budenzauber zwischen Altem Markt und der Bräuckerstraße am Samstag, 27. September, eröffnet wird. Bühnenhighlights am Samstag, 27. September, sind „Pat Jams Combo“ (18 Uhr) und „Paradise at Midnight“, die ab 21 Uhr auf dem Marktplatz abrocken werden. Auf der Bühne am Nachrichtentreff wird wieder Schlager pur angeboten, während die „Wispas“ auf ihrer Bühne am JuK, Parkstraße 3, alternative Töne erklingen lassen. Am Sonntag, 28. September, treten „Acoustic Bouldevard“ ab 19 Uhr mit ihrer Show auf und um 21 Uhr werden die Hemeraner Herbsttage 2025 durch ein Höhenfeuerwerk beendet.

Das ganze Programm gibt es unter www.hemer.de/herbsttage!

Paradise at Midnight

Präsentieren die Hemeraner Herbsttage (v.l.): Kulturbüroleiterin Laura Döring, BM Christian Schweitzer, Sparkassen-Vorstand Dr. Christian Wingendorf, WI-Beisitzer Jan-Philipp Lahrmann und die Kulturbüromitarbeiterin Melanie Heiken.

Pat Jams Combo

Beats & Voices

Acoustic Boulevard

Zurück zur Übersicht