Kanalsanierung im „Bäingser Weg“

Während der Osterferien zwischen dem 2. und 5. April – Haltestelle „Deilinghofen Heermann“ Endstation der MVG-Linie 2.

Die Stadt Hemer kündigt eine Kanalsanierungsmaßnahme im „Bäingser Weg“ zwischen den Häusern 43 und 92 an. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 2. April, und werden voraussichtlich vier Tage dauern. Dabei erfolgt keine Tiefbaumaßnahme wie im Jahr 2022, da die Sanierung in der so genannten geschlossenen Bauweise umgesetzt werden kann. Das bewährte Inliner-Verfahren kommt dabei zu Einsatz, so dass größere Fahrzeuge an den Kanalschächten zum Einsatz kommen und die Straße verengen werden.

Pkw werden die Engstellen passieren können, für Lkw und Busse hingegen wird kein Durchkommen sein. Deshalb wird die Bushaltestelle „Deilinghofen Heermann“ an der Hönnetalstraße zwischen dem 2. und 5. April Endstation bzw. Startpunkt für die MVG-Linie 2 sein.

Der Verkehr für größere Fahrzeuge wird über den „Neuer Weg bzw. je nach Baufortschritt über den „Klusensteiner Weg“ umgeleitet werden. Anwohner können ihre Grundstücke während der gesamten Baumaßnahme erreichen, es kann jedoch kurzzeitig zu Einschränkungen kommen. Hier sollte in Problemfällen das Gespräch mit den Mitarbeitern der beauftragten Firma Lobbe gesucht werden, die dann Auskunft über die Dauer der Standzeit an den jeweiligen Schächten geben können.

Der Fachdienst Stadtentwässerung sowie alle am Bau beteiligten sind bestrebt, die eventuell entstehenden Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Es wird um Verständnis gebeten, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen der Sanierungsarbeiten unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Michael Schriever vom Fachdienst Stadtentwässerung unter Tel. 02372/551-374 (oder per E-Mail: m.schriever@​hemer.de) für Fragen, Anregungen und Hinweise zur Verfügung.

Baustellen im Hemeraner Stadtgebiet