Seniorenbeiratswahl

Am 26. September 2021 fand die Wahl zum Seniorenbeirat der Stadt Hemer statt. Von den 10.689 Wahlberechtigten gaben insgesamt 4070 Personen ihre Stimme ab. Die Wahlbeteiligung lag damit bei rund 38 %. Die Wahl fand als Mehrheitswahl statt. Jede/r Wähler/in hatte eine Stimme. Neun Kandidaten hatten sich zur Wahl gestellt. Von diesen wurden die sieben Kandidatinnen/Kandidaten gewählt, die die meisten gültigen Stimmen auf sich vereinen konnten.

 

Wahlergebnis:

Das Wahlergebnis wurde am 30.09.2021 durch einen Wahlvorstand ermittelt. Die gültigen Stimmen verteilen sich auf die Bewerber wie folgt:

Nr.

Name

Vorname

gültige Stimmen

1

Wienand

Jutta

1065

2

Eckenbach

Marita

625

3

Krause

Rainer

442

4

Winner

Helmut

409

5

Hergenröder

Bernhard

357

6

Eichinger

Manfred

273

7

De Sanctis

Elfriede

258

8

Hövener

Klaus-Jürgen

238

9

Karst

Claus

222