Die Stadtbücherei lädt alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren wieder zum Erzähltheater „Kamishibai“ ein. Los geht es am 11. Dezember am Standort im Nelkenweg 3 mit der zauberhaften Wintergeschichte „Benno Bär“.
Zum Inhalt: Benno Bär freut sich auf sein warmes Zuhause, doch er kann seinen Haustürschlüssel nicht finden. Nun steht er da, draußen im tiefsten Schnee, und weiß sich keinen Rat. Ob seine Freunde ihm helfen können?
In ruhiger und entspannter Atmosphäre erzählen wir diese Bilderbuchgeschichte zum Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Das schöne kleine Theater lenkt die Konzentration der Kinder auf die Geschichte, ohne sie durch zu schnellen Bildwechsel zu überfordern. Wahrnehmung und Zuhörbereitschaft werden ebenso wie Sprachentwicklung und Kreativität gefördert.
Jeden 2. Mittwoch im Monat um 16.00 Uhr und um 16.30 Uhr sind die Kinder willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.