„Sport im Park“ vom 29. Juli bis 17. August

Spontan ohne Voranmeldung, kostenlos und ohne Verpflichtungen - Hemeraner Sportvereine stellen sich und ihre Kursangebote unter freiem Himmel vor.

Der Stadtsportverband Hemer bietet gemeinsam mit dem Kreissportbund auch in diesem Jahr die Mitmachaktion „Sport im Park“ an. Kostenlos und freiem Himmel können alle Interessierten zwischen dem 29. Juli bis 17. August an zahlreichen Aktionen sportlicher Art im Park zwischen der Bücherei und der Türmchenvilla an der Hauptstraße teilnehmen.

Bei „Sport im Park“ werden Hemeraner Sportvereine sich und ihre Sportarten mit vielen Spiel- und Sportangeboten für die ganze Familie vorstellen. Das Motto: „Hinzukommen, sporteln und weiter bummeln!“ Jeder kann mitmachen und alles ausprobieren, zum Beispiel Disc-Golf, „Dynamische Bewegung mit pulsierenden Trommel-Rhytmen für Kinder“, Kinderturnen, Qi Gong, Cardio Dance-Training und einiges mehr. Für 3-6 Jährige wird das Mini-Sportabzeichen "Jolinchen" angeboten!

Jeder und jede kann an den unterschiedlichen Kursangeboten teilnehmen und diese ausprobieren. „Spontan ohne Voranmeldung, kostenlos und ohne Verpflichtungen“, verspricht der Vorsitzende Stadtsportverbands Klaus-Peter Uhlmann. Also, Sportschuhe herauskramen und einfach im Park zwischen Bücherei und Türmchenvilla vorbeischauen.

Der komplette Veranstaltungskalender mit allen Informationen steht unter www.ssv-hemer.de und hier zur Verfügung.

„Sport im Park“ vom 29. Juli bis 17. August