- Anschrift
- 001Hademareplatz 4458675Hemer
Corina
Zschau
^nur nach Vereinbarung
Freitext
Wir sind für Sie da, wollen Sie aber nicht vor verschlossener Tür warten lassen. Bitte vereinbaren Sie mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter einen Termin.
- c.zschau@hemer.de
Bauakteneinsicht
Im Archiv der Bauaufsicht befinden sich die analogen Bauakten zur überwiegenden Mehrheit der Gebäude in Hemer. In diese Akten kann jede berechtigte Person (Eigentümer bzw. durch diese Bevollmächtigte) einsehen und auf Wunsch Kopien daraus erhalten. Eine zur Verfügung Stellung des Inhaltes in digitaler Form ist momentan weder als Gesamtakte noch in Einzelauszügen möglich.
Die Bauakten enthalten großteilig Lagepläne, Baugenehmigungen und Bauvorbescheide und weiteren behördlichen Schriftverkehr. Sonstige Unterlagen wie Standsicherheitsnachweise (Statik), Angaben zu Entwässerungsleitungen, Flächenberechnungen und ähnliches können gegebenenfalls vorhanden sein. Ein lückenloser Umfang kann nicht garantiert werden.
Da die Akten aus dem Archiv beschafft und bereitgestellt werden müssen, ist eine Anmeldung über das Antragsformular erforderlich. Hier sind alle für die Akteneinsicht relevanten Daten anzugeben und dieses ist dann per Mail oder auf dem Postweg an nebenstehenden Adressat zuzustellen. Zur Abstimmung eines Termins, zu dem Sie bitte das Antragsoriginal und gegebenenfalls die Vollmacht mitbringen, werden Sie dann unsererseits kontaktiert.
Bei dem vereinbarten Einsichtstermin können dann die gewünschten Unterlagen zur späteren kostenpflichtigen Kopie markiert, oder direkt kostenlos fotografiert werden. In der Regel werden dann kurzfristig, allerdings nicht am gleichen Tag, die gewünschten Kopien angefertigt und zugestellt.
Hier finden Sie alle Formulare und Anträge für Ihr Bauvorhaben.
Infos im Überblick
Was muss ich mitbringen?
Hier finden Sie alle Formulare und Anträge für Ihr Bauvorhaben.
Zuständige Abteilungen
Wer hilft mir weiter?
Frau Corina Zschau
Raum 607
Hademareplatz 44
58675 Hemer