Aktuelle Baumaßnahmen im Stadtgebiet

Die Stadt Hemer informiert über drei Baumaßnahmen externer Auftraggeber im Stadtgebiet: Zunächst wird die Firma Anton Meyer im Auftrag der Westnetz GmbH im Zuge der Gasleitungserneuerung die Oesestraße ab der B7-Kreuzung bis zur Einmündung An der Schleuse für zwei Tage komplett sperren. Um die Einschränkungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten, wird das Unternehmen das kommende Wochenende (Samstag, 8. Juli, und Sonntag, 9. Juli) dafür nutzen, die Gasleitung unter der Straßendecke bis in den Gehweg zu verlegen. Das Industriegebiet wird ausschließlich aus Richtung Urbecker Straße erreichbar sein.

Die Firma STN GmbH wird im Auftrag der Telekom nächste Woche Arbeiten an der Landhauser Heide zwischen Einmündung Dorfstraße/Im Strätchen und Haus-Nr. 47a beginnen. Dafür wird die Landhauser Heide von Montag, 10. Juli, bis Freitag, 15. Juli, einseitig gesperrt. Die Arbeiten werden in dieser Zeit allerdings ausschließlich zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt, die dabei eingesetzte Baustellenampel wird außerhalb dieser Zeiten zurückgebaut, um den Berufsverkehr nicht übermäßig zu strapazieren.

Weiterhin hat die Stadt Hemer die Information erhalten, dass die Baumaßnahme der Arbeiterwohlfahrt an der Feldstraße (abgängige Stützmauer) fortgesetzt wird. In den kommenden beiden Wochen werden überschüssiges Erdreich und Abbruchmaterial abtransportiert, so dass ab Montag, 24. Juli, mit der Wiederherstellung des Gehweges begonnen werden kann.

Die genannten Baumaßnahmen finden nicht im Auftrag der Stadt Hemer statt, dennoch bittet die Verwaltung wie immer darum, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung, auch im weiteren Verlauf der Baumaßnahme, zu beachten. Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Straßenbau und -sanierungen in Hemer