Austauschwoche bei unseren Freunden in Frankreich

Die Kinder- und Jugendförderung bietet vom 23.07.2023 bis zum 29.07.2023 eine Austauschwoche in Frankreich an.

Nach dem erfolgreichen Jugendaustausch mit Hemers Partnerstadt im letzten Jahr, geht es nun in den Norden Frankreichs. Wir laden Hemeraner Jugendliche ein, mit unseren JugendzentrumsmitarbeiterInnen nach Hemers französischer Partnerstadt Steenwerck zu fahren.

Die Austauschwoche ist gespickt mit tollen Aktionen:

Wandern durch und um Steenwerck, Trampolinhalle „Jump XL“, französisches und deutsches Frühstücksangebot, Strandtag, Bowlen, Naturkundemuseum in Lille, Besuch der Stadt Lille, Freizeitpark „Walibi“. Außerdem bieten wir innerhalb des Austausches ein Seminar zum Thema „Respekt“ an.

Die Austauschwoche ist kostenfrei, inklusive Übernachtung, Verpflegung und aller Aktionen.

Die französischen Jugendlichen Steenwercks werden uns in dieser Woche begleiten. Wir freuen uns auf neue Freundschaften und viele gemeinsame Erlebnisse.

Anmeldungen werden ab sofort von dem Jugendzentrumsmitarbeiter John-Leon Fricke entgegen genommen, unter j.fricke@​hemer.de oder 02372/551-720 ( montags – mittwochs ) .