Blechbläser erzielten große Erfolge beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2024

Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Blechblasinstrumente konnten die aus der Region stammenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 21.01.2024 in der Musikschule der Stadt Hemer tolle Erfolge feiern.

In den ersten drei Alterskategorien belegten Nathanael Kopf Bach (24 Punkte), Jonathan Wohlfahrt (21 Punkte) und Theda Gerdes (22 Punkte) auf der Trompete ausgezeichnete erste Plätze.

In den höheren Altersgruppen (ebenfalls Trompete) erzielten auch Rene Sandmann (19 Punkte) und Anna Mackenbach (17 Punkte) jeweils einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Musikschule der Stadt Hemer gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern noch einmal ganz herzlich.

Auch Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Hemer haben in den Kategorien „Musical“, „Saxophon“ und „Baglama“ am Wettbewerb äußerst erfolgreich teilgenommen. Diesbezüglich lädt die Musikschule der Stadt Hemer schon heute zu einem Preisträgerkonzert ein. Dieses wird am Sonntag, 3. März 2024, stattfinden - nähere Informationen folgen in Kürze.