Bürgerbüro und Standesamt bieten wieder Dienstleistungen an

Nach dem Cyberangriff auf das Rechenzentrum Südwestfalen-IT konnte das Bürgerbüro der Stadt Hemer lange Zeit keine oder nur eingeschränkt Dienstleistungen anbieten. Pünktlich zum Start in das neue Jahr nimmt das Bürgerbüro wieder den regulären Betrieb auf. Ab sofort können wieder Termine onlineoder telefonisch (02372/551-160) gebucht werden. Der Betrieb erfolgt aktuell in einer Erprobungsphase. Grundsätzlich stehen dabei den Bürgerinnen und Bürgern alle Dienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund möglicher technischer Störungen kann es in der Bearbeitung zu Verzögerungen kommen.

Auch das Standesamt der Stadt Hemer hat den regulären Dienstbetrieb wieder aufgenommen. Terminvereinbarungen sind telefonisch möglich (02372/551-119/-121/-123/-132). Urkundenanforderungen nimmt das Standesamt aktuell ausschließlich auf dem Postweg entgegen. Eine persönliche Abholung von Urkunden ist derzeit nicht möglich. Bestehende Anträge und zurückgestellte Beurkundungen werden zeitnah bearbeitet und die Urkunden zugeschickt. Das Standesamt bittet von Rückfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.