Das beliebte Digitalcafé beginnt wieder

Das Digitalcafé Hemer wird auch im neuen Jahr fortgesetzt – mit zahlreichen Schulungsterminen.

Am Dienstag, 09. Januar, beginnt wieder das Digitalcafé und findet bis zum 28. Mai alle zwei Wochen statt. Das Digitalcafé Hemer unterstützt beim Umgang mit digitalen Endgeräten sowie dem Internet und soll älteren Menschen mehr Teilhabe ermöglichen. Durchgeführt werden die Veranstaltungen mit Hilfe von Ehrenamtlichen.

An den Terminen sind folgende Themen vorgesehen:

09.01.  Digitale Fachbegriffe

23.01.  Preisvergleichsportale: Arten und Beispiele

06.02.  Strichcode oder Barcode

20.02.  Online-Banking

05.03.  E-Mail-Konten Einstellungen

19.03.  Datenübertragung vom Smartphone auf Notebook oder PC

02.04.  Künstliche Intelligenz: Fluch oder Segen

16.04.  Sichere Passwörter

30.04.  Vorstellung von Linux als OS

14.05.  Sicherheit im Internet

28.05.  Datensicherung

Alle Termine finden von 15 bis 17 Uhr im großen Saal des Alten Amtshauses, Hauptstraße 116, statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich werden auch wieder Kaffee und Gebäck angeboten.

Das Digitalcafé Hemer ist eine Kooperation zwischen der Stadt Hemer, dem Netzwerk Demenz und dem Seniorenbeirat der Stadt Hemer. Alle Senioren, ob mit oder ohne Vorwissen, sind herzlich bei den Veranstaltungen willkommen!