Domizil am Sauerlandpark bezogen - Bücherei öffnet am Dienstag, 23. April

Das Team der Stadtbücherei hat den Ausweichstandort am Nelkenweg 1-3 auf Vordermann gebracht und tausende Medien von der Hauptstraße 201 dorthin umziehen lassen. Der seit Jahrzehnten dienende Standort der Stadtbücherei in der Innenstadt wird bekanntlich im Rahmen des Regionale-Projekts „Innenstadt 4.0“ in den kommenden Jahren saniert und umgebaut. Büchereileiterin Gabriele Donath und ihre Mitarbeiterinnen laden die Bürger dazu ein, die Eröffnung des Interimsstandortes am Dienstag, 23. April, ab 10 Uhr gemeinsam einzuweihen.

„Wir begrüßen unsere Kundschaft mit Waffeln und Kaffee sowie Kaltgetränken vor der Bücherei. Für die Kinder haben wir kleine Giveaways organisiert“, freut sich Gabriele Donath darüber, „dass es endlich losgeht und wir den Hemeranerinnen und Hemeranern wieder als Anlaufstelle dienen können.“ Wenn auch mit reduzierten Öffnungszeiten: Ab kommender Woche öffnet die Bücherei dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Zu finden ist die Bücherei dann am Nelkenweg 1-3 in der ersten Etage des Gebäudes, das sich direkt gegenüber des Grohe Forums befindet und u.a. auch die Tanzschule am Sauerlandpark beheimatet.

Die Bücherei ist am Nelkenweg 1-3 zu finden.