Drei gute Nachrichten auf Hemers Spielplätzen

Für alle drei Maßnahmen investiert die Stadt Hemer rund 90.000 Euro.

Die Spielplatzoffensive der Stadt Hemer umfasst selbstverständlich nicht allein den Aufbau neuer Spaß- und Bewegungsanlagen, sondern auch Modernisierungen vorhandener Spielplätze. Neuigkeiten kann die Stadt Hemer zum Spielplatz Am Hillebach mitteilen: Aktuell wird das in die Jahre gekommene große Spielgerät, eine klassische Rutschen- und Kletterkombination, demontiert, ehe voraussichtlich Anfang März die Tiefbauarbeiten für „Annabelle“ beginnen sollen. Dieses neue Spielgerät mit zwei Türmen, einem Tunnel, zwei Rutschen und einem Kletterbogen wird in Kürze aufgebaut und vielleicht schon ab Ende April nutzbar sein.

Zu sehen ist die neue Kletterpyramide auf dem Spielplatz Rembrandtstraße bereits. Sie sieht zwar nutzbar aus, wird aber noch mit einem Bauzaun gesichert, weil betonierte Bereiche aushärten müssen. Die Stadt Hemer geht davon aus, dass hier ab Ende März wieder geklettert werden kann.

Die dritte gute Nachricht betrifft den Spielplatz Akazienweg. Die Montage der neuen Spielkombination „Zauberwald“ wird in diesen Tagen abgeschlossen, sodass in Kürze notwendige Betonarbeiten begonnen werden können. Nachdem der Beton ausgehärtet sein wird, müssen noch ein entsprechender Fallschutz eingebracht werden und Auffüllarbeiten des Erdreichs erfolgen. Anschließend wird das Gerät TÜV-geprüft und könnte voraussichtlich Ende April zur Nutzung freigegeben werden.

Für alle drei Maßnahmen investiert die Stadt Hemer rund 90.000 Euro.