Felsenmeerschüler zu Besuch beim Bürgermeister

Zu einem "Dialog im Rathaus" besuchten Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule am Mittwoch, 15. November, Hemers Bürgermeister Christian Schweitzer. In entspannter Atmosphäre wollte die Sekundarstufe I "Lebenspraktisches Training" nicht nur erfahren, wie es um die Gesundheitsversorgung und Freizeitangebote für Menschen mit Handicaps in Hemer bestellt ist, sondern interessierte sich auch für kommunalpolitische Themen wie die kommende Kommunalwahl und informierte sich über die Hemeraner Parteienvielfalt. Die Schülergruppe brachte sich auch zum Thema Barrierefreiheit und Inklusion ein und bot an, gemeinsame Projekte zu entwickeln. BM Christian Schweitzer freute sich über das Engagement der Schülerschaft der Felsenmeerschule und versprach der Felsenmeerschule in naher Zukunft einen Gegenbesuch.