Generalkonsul Aydin zu Besuch im Rathaus

Bereits Anfang März waren sich der türkische Generalkonsul Taylan Özgür Aydin und Bürgermeister Christian Schweitzer über die Ditib-Gemeinde bei einer Aktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien begegnet. Im Sauerlandpark wurde seinerzeit ein gesonderter Antrittsbesuch des Konsuls aus Essen im Hemeraner Rathaus vereinbart. Im Anschluss ein vertrauensvolles und von Respekt geprägtem Gespräch, in dem Tacettin Önal von der Ditib-Gemeinde als Dolmetscher fungierte, trug sich Generalkonsul Aydin im Beisein von Verwaltungs- und politischen Fraktionsvertretern ins Goldene Buch der Stadt Hemer. BM Schweitzer sicherte zu, für weitere gemeinsame Spenden-Aktionen mit der Ditib-Gemeinde zur Verfügung zu stehen. Die Zusammenarbeit funktioniere nicht nur hervorragend, sondern sei auch eine wichtige Säule in der Stadtgesellschaft.

Der türkische Generalkonsul Taylan Özgür Aydin trug sich in das Goldene Buch der Stadt Hemer ein.