Impressionen der Preisträger-Matinee „Jugend musiziert“ 2024

Nachdem sich die diesjährigen Hemeraner „Jugend musiziert“ Preisträgerinnen und Preisträger am 24. Februar im Rahmen eines großen „Dankeschön-Preisträgerkonzertes“ mit anschließender Urkundenverleihung im Sparkassen-Karree-Hagen präsentierten, stellten sie sich am vergangenen Sonntag abermals einem begeisterten Publikum im Veranstaltungssaal der Musikschule mit Ausschnitten ihres Wettbewerb-Programms vor.

Edda Emmerich (Saxophon) erzielte in der Altersgruppe Ib mit 24 Punkten wie auch Martin Keim Encinas (ebenfalls Saxophon) in der Altergruppe IV mit 21 Punkten einen 1. Preis.

Einen 1. Preis in der Altersgruppe II mit 23 Punkten und einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der im März in Köln stattfindet, erzielte auch Endercan Dumanoglu auf der Baglama.

Darüber hinaus stellte sich im Rahmen des Regionalwettbewerbs Leonie Vicariesmann den Juroren vor und erzielte in der Altersgruppe VII ebenfalls einen 1. Platz mit 21 Punkten als Sopranistin in der Kategorie Musical.

Die Matinee endete mit einer kleinen Ehrung durch den Förderverein der Musikschule der Stadt Hemer.

Endercan Dumanoglu

Leonie Vicariesmann