Kanalsanierung in der Iserlohner Straße beginnt am Mittwoch, 14. Februar

Im Auftrag der Stadt Hemer wird die Firma Hilgenroth aus Sundern voraussichtlich ab Mittwoch, 14. Februar, mit dem ersten Bauabschnitt einer Kanalbaumaßnahme in der Iserlohner Straße beginnen. Diese Maßnahme dient der Querschnittserweiterung des Kanalnetzes, um größere Abwassermengen transportieren zu können.

Der erste von zwei Bauabschnitten verläuft auf einer Länge von etwa 100 Metern im Bereich der Langenbachstraße bis Zufahrt zur Firma Vergölst auf der Fahrspur in Richtung Hemer. Da die Erweiterung in offener Bauweise erfolgen muss, ist eine halbseitige Straßensperrung ab Mittwoch, 14. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 15. März, unumgänglich. Der Verkehr wird in dieser Zeit mit einer Baustellenampel geregelt. Es wird mit spürbaren Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden müssen, wofür die Stadt Hemer um Verständnis bittet. Aus diesem Grund wurde mit dem Beginn der Maßnahme bewusst abgewartet, bis die Baumaßnahme auf der Schlesischen Straße auf Iserlohner Stadtgebiet abgeschlossen worden ist, um noch größere Beeinträchtigungen in dem Bereich zu vermeiden.

Im zweiten und letzten Abschnitt der Kanalbaumaßnahme, der im direkten Anschluss etwa Mitte März beginnen könnte, wird sich der Baustellenbereich von der Wilhelm-Busch-Schule bis zur Zufahrt der Firma Bergmann-Transporte erstrecken. Dazu wird die Stadt Hemer zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich informieren.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die entstehenden Beeinträchtigungen für Anlieger so gering wie möglich zu halten. Sollten besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Astrid Hanzen bei der Stadt Hemer unter Tel. 02372/551-319 oder per E-Mail (a.hanzen@​hemer.de) für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.