Mit Pippi Langstrumpf auf ins Takka Tucka Land

Am 15.03.2019 trafen sich deshalb 12 Väter mit ihren Kindern zu einem Nachmittag mit besonderen Aktivitäten. Gewünschtes Ziel war es aus Paletten ein Piratenschiff zu bauen.

Die Kindertageseinrichtung Haus Kunterbunt wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und startet schon jetzt mit einzelnen Projekten und Höhepunkten rund um die Geschichte von Pippi Langstrumpf in das Jubiläumsjahr.

Am 15.03.2019 trafen sich deshalb 12 Väter mit ihren Kindern zu einem Nachmittag mit besonderen Aktivitäten. Gewünschtes Ziel war es aus Paletten ein Piratenschiff zu bauen.

Mit viel Eifer krempelten die Väter die Ärmel hoch, organsierten Material, schmiedeten Pläne, schraubten und sägten bis das Piratenschiff fertig war.

Auch der heftige Regen konnte die Väter nicht abhalten ihre  „Hoppeflosse“, so soll das Piratenschiff heißen, fertig zu bauen.

Mit dabei die Kinder, die die Möglichkeit hatten sich schon mal als Piraten zu verkleiden und zu schminken, zu spielen oder ihre Väter tatkräftig zu unterstützen.

Nach einer ordentlichen Piratenmahlzeit ließen sich alle im sicheren Hafen der Turnhalle fotografieren, bevor sich für den Sonntag noch Väter breit erklärten das Piratenschiff fertig zu stellen. 

Jetzt schmückt ein farbig frohes Piratenschiff das Außengelände der Einrichtung und die Kinder können schon mal auf große Fahrt ins Takka Tucka Land gehen.

Mit Pippi Langstrumpf auf ins Takka Tucka Land

Väter und Kinder auf dem Weg ins Takka Tucka Land

Zurück zur Übersicht