Musikschule der Stadt Hemer begrüßt Blechbläser zum Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

In der Musikschule der Stadt Hemer treffen sich am Sonntag, 21. Januar, junge Musiktalente aus dem Märkischen Kreis, dem Ennepe-Ruhr-Kreis sowie der Stadt Hagen zum Regionalwettbewerb "Jugend musiziert".

In diesem Jahr sind es die Blechbläser im Alter von 7 bis 20 Jahren, die sich in Hemer zum 61. musikalischen Wettstreit mit ihren Trompeten und Posaunen einfinden werden.

Die Hemeraner Schülerinnen und Schüler Edda Emmerich und Martin Keim-Encinas (beide Saxophon) sowie Sarah Rux am Klavier werden ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen, und zwar am 21. Januar in der Musikschule Herdecke.

Leonie Vicariesmann wird die Musikschule Hemer am 27. Januar in der Kategorie "Musical" in Hagen und Endercan Dumanoglu in der Kategorie „Baglama“ in Bochum vertreten.

Die Wettbewerbe sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Der Wettbewerb in Hemer beginnt um 9.30 Uhr im Veranstaltungsraum 222 der Musikschule am Nelkenweg.

Die Musikschule der Stadt Hemer begrüßt Blechbläser zum Regionalwettbewerb.