Musikschule der Stadt Hemer lädt zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 2024 ein

Am Sonntag, 3. März, findet im Veranstaltungssaal - 2. Obergeschoss, Raum 222 - der Musikschule der Stadt Hemer das diesjährige Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ statt.

Das diesjährige Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ findet am Sonntag, 3. März, im Veranstaltungssaal - 2. Obergeschoss, Raum 222 - der Musikschule der Stadt Hemer an der Edmund-Weller-Straße statt. Um 11 Uhr präsentieren sich in einem öffentlichen Matinee-Konzert junge Instrumental- und Vokalschüler der Musikschule der Stadt Hemer mit Ausschnitten ihres Wettbewerbsprogramms.

Musikwerke von J. S. Bach, Leonard Bernstein, Jean-Baptiste Breval stehen ebenso auf den Programmen wie z. B. ein traditionelles Tanzlied aus dem Herzen Anatoliens.

Mit dabei die Saxophonschülerin Edda Emmerich und der Saxophonist Martin Kein Encinas (Instrumentalklasse Birgit Maiworm), der Baglamaschüler Endercan Dumanoglu (Instrumentalklasse Mesut Sengöz) sowie die Musicaldarstellerin Leonie Vicariesmann (Vokalklasse Ursula Schwingel).

Am Flügel begleiten Sarah Rux (Klavierklasse Ralph Schulte) und Stephan Mehl (Musikschule Hemer).

Der Eintritt ist frei. Die Gäste nutzen an diesem Tag bitte den Zugang zur Musikschule über den Nelkenweg 5.

Die Musikschule der Stadt Hemer lädt zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 2024 ein.

Zurück zur Übersicht