Musikschule präsentiert: „Die fürchterlichen Fünf“

|   Musikschule

Ein Kindermusical für Hemeraner Vorschulkinder.

Am 28. Juni werden über 500 Kinder der Hemeraner Kindertageseinrichtung erwartet, um das Kindermusical „Die fürchterlichen Fünf“ zu erleben. Um 9:00 Uhr und 10:30 Uhr verwandelt sich dann das Alte Casino am Sauerlandpark zur Musicalbühne. 

„Nachdem das Kindermusical ,Graslöwe‘ im vergangenen Jahr 2023 auf großen Anklang bei den Hemeraner Grundschulkindern stoß, richtet sich das diesjährige Musical-Highlight an die Hemeraner Vorschulkinder. Wir möchten aber auch alle Erwachsenen und übrigen Vorschulkinder herzlich dazu einladen“, so Ralph Schulte, Leiter der städtischen Musikschule.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse der Musikschule proben seit Wochen intensiv: Unter der Gesamtleitung von Prof. Michael Schmoll wird gesungen, getanzt und geschauspielert. Die Musik kommt nicht vom Band, sondern wird von einer professionellen Band bestehend aus Lehrkräften der Musikschule live performt. Abgesehen von allen Mitwirkenden können auch die Gäste gerne in Tierkostümen erscheinen.

In dem Musical aus der Feder von Brigitte Robers-Schmoll und Michael Schmoll geht es um das Abenteuer von fünf Tieren: eine Kröte, eine Ratte, eine Spinne, eine Fledermaus und eine Hyäne. Die Geschichte zeigt einmal mehr, dass es im Leben nicht auf das äußerliche Erscheinungsbild, sondern auf eine gute Gemeinschaft ankommt. Was das Ganze mit einem Pfannkuchenhaus zu tun hat wird vorerst nicht verraten. Der Eintritt ist frei. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Auch der Förderverein der Musikschule blickt schon jetzt dankbar auf ein weiteres Highlight am 28. Juni: Der ehemalige Ihmerter Chor wird diesen Tag nutzen, um zwischen beiden Vorstellungen eine Spendenübergabe an den Förderverein vorzunehmen.

Die fürchterlichen Fünf

Die Darstellerinnen des Kindermusicals.

Zurück zur Übersicht