Neuer Eltern-Kind-Trommelkurs: Erste Schnupperstunde fand mit großer Begeisterung statt

Die Musikschule der Stadt Hemer bietet jeden Mittwoch von 16:30 bis 17:15 Uhr einen bunten Trommelkurs für Kinder und ihre Begleitpersonen an.

Dann geht es im Raum 16/17 der Musikschule rund: Schon beim ersten Schnuppertermin in der vergangenen Woche war die Begeisterung bei den Kindern und ihren Begleitpersonen sehr groß. Trommeldozent Per Hendrik Stolte schaffte es, die Teilnehmenden, ob Groß ob Klein, in die Welt des Trommelns und verschiedener Rhythmen mitzunehmen. In Verbindung mit einem Playback wurde zum Beispiel "We will rock you" getrommelt. Ob im gesamten Ensemble oder in zwei Gruppen als "Call & Response": Die Gäste konnten sich in freudiger und lockerer Atmosphäre ausprobieren.

Auch die, die am vergangenen Mittwoch nicht dabei waren, können jederzeit mit einsteigen und sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Interessierte melden sich bitte dazu vorher im Büro der Musikschule unter der Telefonnummer 02372/551-741 telefonisch an. Die Trommeln werden von der Musikschule gestellt. Die Kursgebühr pro Kind und die Begleitperson beträgt 21 € pro Monat.

Darüber hinaus sind bei ausreichendem Interesse auch weitere Kurse geplant, die sich beispielweise nur an Erwachsene oder nur an Kinder und Jugendliche richten. Auch hierfür melden Sie sich gerne im Büro der Musikschule.

Zurück zur Übersicht