Offenes Singen: Herbst mit freudigen Klängen eingeläutet

Am 28. September ertönten wieder lauter schöne Stimmen aus der Kreuzkirche in Landhausen. Alle Singbegeisterten waren eingeladen, den Herbst mit einem bunten Programm aus bekannten Liedern willkommen zu heißen. Unter ausgelassener Stimmung erklangen unter anderem die Stücke „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“. An diesem Abend kam es nicht auf den „perfekten“ Gesang an. Vielmehr stand die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund und alle Teilnehmenden konnten sich wohl fühlen.

Zum wiederholten Male wurde die Veranstaltung von Martin Niedzwiecki organisiert, der am Alt-Saxophon zusammen mit Viktoria Ibsch am E-Piano die beiden Instrumental-Highlights „Memory“ und „My Way“ von Frank Sinatra zum Besten gab. Neben dem gemeinschaftlichen Singen war auch der Chor „Sing & Praise“ zu hören, der unter der Leitung von Viktoria Ibsch Musik aus dem Film „Kinder des Monsieur Matthieu“ sowie die Ballade „You raise me up“ präsentierte und allen anderen Gästen eine kleine Pause bescherte und zum Genießen einlud.

Am Ende des Abends machten sich alle Sängerinnen und Sänger zufrieden und mit einem Summen auf den Lippen auf den Heimweg. Die Musikschule freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung der Reihe „Offenes Singen“!

Zurück zur Übersicht