Onlineversteigerung – Fundsachen kommen unter den Hammer

Das Fundbüro der Stadt Hemer versteigert wieder zahlreiche Fundsachen in einer regionalen Online-Auktion. Versteigert werden neben Fahrrädern, Uhren, Schmuckstücken und Handys auch viele andere interessante Kleinteile. Wer mitbieten möchte, kann sich unter www.hemer.de/auktion (Weiterleitung auf externen Link) in einer Vorschau ab dem 20. Juli einen Überblick über die angebotenen Fundsachen verschaffen. Die eigentliche Versteigerung erfolgt dann vom 17. bis 27. August in Form einer Count-Down-Auktion. Die Preise für die einzelnen Fundsachen sinken im Verlauf der Auktion von hohen Startpreisen langsam bis auf niedrige Endpreise. Die Bieterinnen und Bieter können jederzeit den Zuschlag erteilen und die gewünschte Fundsache kaufen. Für die Teilnahme an der Auktion ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die erfolgreichen Bieterinnen und Bieter erhalten eine E-Mail als Bestätigung. Die ersteigerten Fundsachen können nach vorheriger Terminabsprache im Fundbüro im Rathaus am Hademareplatz 44 abgeholt werden.