Rollatortag am 19. September im JuK

Unter dem Motto „Mobil und sicher unterwegs“ werden beim Hemeraner Rollatortag am Dienstag, 19. September, zwischen 9.30 und 13 Uhr unterschiedliche Informationen und Aktionen rund um das Thema geboten. So wird das Sanitätshaus Medical Center aus Iserlohn einen kostenlosen Rollator-Check vornehmen, unterschiedliche Rollatoren vorstellen und einen kleinen Parcours aufbauen.

Die Westfalen Bus GmbH wird mit einem Linienbus vor Ort sein, so dass die Bürger die Möglichkeit haben, das Ein- und Aussteigen zu üben und Tipps zum sicheren Umgang mit dem Rollator beim Busfahren erhalten. Mitarbeiter des Märkischen Kreises beraten zum Thema Schwerbehinderung und zum Beantragen eines Schwerbehindertenausweises. Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Hemer wird ebenfalls vor Ort sein und Informationen zum Parkausweis für Schwerbehinderte geben. Des Weiteren stellt die Bücherei Hemer themenspezifische Bücher/Medien vor.

Der Rollatortag findet im Jugend- und Kulturzentrum (JuK), Parkstraße 3, 58675 Hemer, statt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Rückfragen stehen Alexandra Achtsoglou, Tel.: 02372/ 551-293, a.achtsoglou@​hemer.de, oder Marajke Noisten, Tel.: 02372/ 551-267, m.noisten@​hemer.de (Fachstelle Senioren und Behinderte der Stadt Hemer) gerne zur Verfügung.

Der Rollatortag findet am 19. September von 9.30 bis 13 Uhr im JuK an der Parkstraße statt.