Sanierung der Industriebrache AvB/Nadler

Stadt Hemer stellt die aktuelle zeitliche Planung zur aufwendigen Altlastensanierung der Industriebrache vor.

Die Industriebrache Adolf vom Brauke/Nadler wird von der Stadt Hemer in Kooperation mit dem AAV (Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung) seit geraumer Zeit saniert. Das Gelände weist verschiedene Altlasten auf, weshalb eine gründliche Planung erforderlich ist, die aufgrund der Komplexität der Maßnahme Jahre in Anspruch nehmen wird. Auch wenn aktuell kaum Fortschritt auf der ehemaligen Industriefläche zu erkennen ist, laufen die Planungen zur Herstellung eines Regenrückhaltebeckens auf Hochtouren.

Eine Grafik zum Werdegang und anstehenden Maßnahmen ist auf dieser Seite zu finden.