Stadt Hemer sucht neue Kindertagespflegepersonen

Um den Bedarf an Betreuungsplätzen insbesondere für unter dreijährige Kinder zu decken und um für jedes Kind die passende Kindertagespflegeperson zu finden, sucht der Fachdienst Kindertagesbetreuung der Stadt Hemer fortlaufend neue Bewerber für die Kindertagespflege. Wer liebevoll, belastbar und zuverlässig ist und Freude am Umgang mit Kindern und Eltern hat, erfüllt wichtige Voraussetzungen für eine Tätigkeit in der Kindertagespflege.

Weil jeder berufliche Neuanfang gut geplant sein will, informiert die Fachberatung Kindertagespflege der Stadt Hemer Interessierte ausführlich. In einem persönlichen Gespräch erfahren sie alles über die Voraussetzungen, Anforderungen und die gesetzlichen Rahmenbedingungen, um als selbständige Kindertagespflegeperson tätig zu sein.

Im Oktober 2023 startet bei der VHS Menden-Hemer-Balve ein neuer Qualifizierungskurs für zukünftige Kindertagespflegepersonen vor Ort in Hemer. Interessierte können sich gerne bei der Stadt Hemer, Fachdienst Kindertagesbetreuung, Claudia Heetfeld, Tel. 02372/551282, E-Mail: c.heetfeld@​hemer.de oder Christine Verborg, Tel. 02372/551353, E-Mail: c.verborg@​hemer.de melden.