Stadtbücherei Hemer - Hilfe in der Not aus Bergkamen

Die Kunden der Stadtbücherei Hemer, die sich erst nach dem Cyberangriff auf die Südwestfalen-IT im Oktober 2023 in der Stadtbücherei Hemer angemeldet haben, bzw. die Nutzerinnen, deren Zugangsdaten sich aus anderen Gründen geändert haben, können die Onleihe24 mit dem Bibliotheksausweis der Stadtbücherei Hemer momentan leider nicht nutzen.
Da die Stadtbücherei Hemer nicht absehen kann, wann der Zugriff mit den Benutzerdaten über die Authentifizierungsschnittstelle bei der Südwestfalen IT auf die Onleihe24 wieder möglich ist, bietet die Stadtbibliothek Bergkamen schnelle und unbürokratische Hilfe an. Sie wird für diese Kunden übergangsweise einen kostenfreien Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Bergkamen ausstellen.
Mit diesem Ausweis können die Leserinnen die Onleihe24 über den Büchereiausweis der Stadtbibliothek Bergkamen nutzen. Wenn der Zugang zur Onleihe24 wieder möglich ist, werden die Hemeraner Kunden automatisch in Bergkamen abgemeldet. Für die Kunden der Stadtbücherei Hemer, die diesen Service nutzen möchten, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Neue Kunden müssen sich wie bisher auch bei der Stadtbücherei Hemer mit ihrem Lichtbildausweis anmelden und ggf. die Jahresgebühr entrichten.