Städtische Friedhöfe virtuell erkunden und Gräber online suchen

Die Stadt Hemer bietet einen neuen digitalen Service an: Die städtischen Friedhöfe in Ihmert sowie Frönsberg und selbstverständlich auch der Waldfriedhof können ab sofort über die Homepage der Stadt Hemer (www.hemer.de/digitale-friedhoefe) digital erkundet werden.

„Mit dem neuen System können Interessierte Verstorbene von zu Hause suchen und einen Planausschnitt erstellen, um das Grab dann auf dem Friedhof zu finden. Außerdem kann sich jeder auf einen virtuellen Rundgang über die städtischen Friedhöfe begeben. Die Bestatter besitzen einen erweiterten Zugang, können im Trauerfall Daten zum Grab abrufen und dadurch ihren Kundenservice bei der Beratung der Hinterbliebenen weiter verbessern“, hebt Friedhofsverwalter Markus Falk hervor.

Hier startet der virtuelle Rundgang über den Waldfriedhof.