Straßendeckensanierungen in Hemer

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Hemer Straßendecken sanieren lassen und verschiedene weitere Maßnahmen im Bereich der Verkehrsinfrastruktur umsetzen.

Neue Dünnschichtbeläge erhalten voraussichtlich im August vier Straßen: In Ihmert werden die Burhanstraße und die „Alte“ Ringstraße (zwischen Ihmerter Straße und Westendorfstraße erneuert, während in Landhausen die Straße Am Bergmannspfad und in Hemer die De-Fries-Straße von den Kolonnen der Firma SAT aus Krefeld bearbeitet werden.

Weiterhin sind kurzfristig im Juni die Restarbeiten für die Straßenmarkierungen der Ihmerter Straße geplant. Und ebenfalls in den Sommerferien werden im Rahmen der Schulwegsicherung im Bereich der Wulfertschule zwei Fußgängerüberwege hergestellt.

In der Reihe der Sommerbaustellen darf der Hinweis auf den Endausbau Am Jalosweg nicht fehlen. Hier wird die Deckschicht in den Sommerferien aufgetragen.

Abschließend teilt die Stadt Hemer mit, dass sich die größere Maßnahme „Ortsdurchfahrt Deilinghofen“ (Hönnetalstraße) in der finalen Vorbereitungsphase befindet. Der Baubeginn ist für den Beginn der Herbstferien geplant, wozu die Stadt Hemer noch gesondert und detailliert zu gegebener Zeit informieren wird.

Die Stadt Hemer, sowie alle am Bau beteiligten sind bestrebt, die eventuell entstehenden Behinderungen der Anlieger so gering wie möglich zu halten. Es wird um Verständnis gebeten, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen der Baumaßnahme unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Tobias Fälker aus dem Fachdienst Verkehrsplanung und Straßenbau unter Tel. 02372/551-337 (oder per E-Mail: t.faelker@​hemer.de) gerne für Fragen, Anregungen und Hinweise zur Verfügung.

Straßenbau und -sanierungen in Hemer