Sturmtief Louis: Felsenmeer teilweise gesperrt

Warnung vor herabstürzenden Ästen auch in übrigen Waldbereichen Hemers.

Das Sturmtief Louis hat im Felsenmeer Bäume zum Umstürzen gebracht, einige Starkäste drohen noch herabzustürzen. Das teilt Stadtförster Dirk Basse mit, der aufgrund der aktuellen Gefahrenlage Teile des Felsenmeeres wie den Steg und die Plattform aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Die Stadt Hemer weist darauf hin, dass die Absperrungen dringend beachtet werden sollen. In der kommenden Woche werden entsprechende Maßnahmen zur Herstellung der Verkehrssicherheit ergriffen.

Weiterhin warnt der Stadtförster, dass bei der aktuellen Sturmsituation auch in anderen Hemeraner Waldbereichen jederzeit Äste aus Bäumen herausbrechen können und Bäume selbst umsturzgefährdet sind. Daher wird darum gebeten, die Hemeraner Wälder in diesen Tagen zu meiden.