Ursachenforschung nach Absackung eines kleinen Bereiches in der Overhoff-Arena

Während Training weiterhin möglich ist, kann der Seniorenspielbetrieb vorerst nicht stattfinden.

Ein Teilbereich des Spielfeldes in der Overhoff-Arena an der Teichstraße ist durch die Stadt Hemer kurzfristig gesperrt worden. Der Grund: Im Strafraum vor einem Tor ist eine Absackung samt Wasseraustritt unter dem Kunstrasen festgestellt worden. Als Ursache wird eine Beschädigung der Verrohrung eines unter dem Spielfeld liegenden Regenwasserkanals vermutet. Aktuell finden Video-Befahrungen des Kanals zur konkreten Ursachenermittlung statt.

Die Stadt Hemer hat den Teilbereich des Sportplatzes entsprechend abgesperrt, der Trainingsbetrieb und beispielsweise Jugend-Fußballspiele, die nicht das komplette Spielfeld beanspruchen, können angepfiffen werden. Die Begegnungen des Seniorenspielbetriebs hingegen können leider vorerst nicht stattfinden. Die Stadt Hemer bittet um Verständnis.