Verlängerung des Radweges auf ehemaliger Bahntrasse

Die Firma Krutmann aus Menden wird im Auftrag der Stadt Hemer am Mittwoch, 27. September, mit den Bauarbeiten für die Fortführung des Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen der Hönnetalstraße und der Fichtestraße beginnen.

Die Firma Krutmann aus Menden wird im Auftrag der Stadt Hemer am Mittwoch, 27. September, mit den Bauarbeiten für die Fortführung des Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Fichtestraße bis Hauptstraße beginnen.

Der Radweg wurde Anfang letzten Jahres bereits in einem ersten Schritt von der Hönnentalstraße bis zur Fichtestraße auf einer Länge von ca. 270 Metern ausgebaut. Jetzt soll die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes mit einer Länge von ca. 285 Metern folgen. Dieser Bauabschnitt beginnt im Bereich Fichtestraße und endet an der bestehenden Trenninsel auf der Hauptstraße. Der weitere Verlauf des Radweges führt über Querungshilfe (Hauptstraße) im Bereich der Einfahrt zum Penny-Markt, damit der auf dem neuen Radweg ankommende Radfahrer auf die andere Straßenseite wechseln kann. Die Maßnahme wird voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die entstehenden Beeinträchtigungen für Anlieger so gering wie möglich zu halten. Es wird um Verständnis gebeten, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen dieser Baumaßnahme unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Volker Block bei der Stadt Hemer unter Tel. 02372/551-328 oder per E-Mail (v.block@​hemer.de) für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Baustellen im Hemeraner Stadtgebiet