Vertragsverlängerung mit Sauerlandpark-Geschäftsführer Thomas Bielawski

Einstimmig lautete das Votum der Ratsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung, als es darum ging den Vertrag mit dem Geschäftsführer des Sauerlandparks, Thomas Bielawski, um fünf Jahre zu verlängern. Vorausgegangen waren dem Beschluss die Empfehlungen des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Aufsichtsrates der Sauerlandpark Hemer GmbH. Bürgermeister Christian Schweitzer (r.) und der Erster Beigeordnete und Kämmerer Sven Frohwein (l.) attestierten Bielawski eine mehr als positive Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren geprägt zu haben.

„Thomas Bielawski identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Sauerlandpark – das spiegelt sich auch in frischen Ideen zur Parkgestaltung und im Eventbereich wieder. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre mit Thomas Bielawski als Geschäftsführer und wünschen ihm dabei viel Erfolg.“

Bielawski selbst dankte allen Gremienmitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen in seine Person: „Zu wissen, dass meine Gedanken über die zentralen strategischen Ziele des Parks sich mit den gewünschten Vorstellungen der Gremienverantwortlichen decken, macht die Zusammenarbeit harmonisch und sorgt dafür, dass sich unsere kleinen und großen Besucherinnen und Besucher im Park noch wohler fühlen. Dabei geht es immer darum, so wie es uns in den letzten Jahren gelungen ist, die Wirtschaftlichkeit des Sauerlandparks konsequent zu optimieren. Dies ist uns bislang gelungen, ohne das der Veranstaltungskalender oder die Attraktivität als Familienpark gelitten haben. Dafür danke ich vor allem auch einem unglaublich engagierten Team, dass den Park auf eine ganz besondere Weise lebt.“

Bürgermeister Christian Schweitzer (r.) und der Erster Beigeordnete und Kämmerer Sven Frohwein (l.) attestierten Thomas Bielawski eine mehr als positive Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren geprägt zu haben.