Vielfältiges Instrumentenkarussell an der Musikschule

|   Musikschule

Bunt und aufregend - Musikbegeisterte schnupperten mit Freude beim vergangenen Instrumentenkarussell an der Musikschule der Stadt Hemer.

Dass die städtische Musikschule bereits mehrfach zum Ausprobieren verschiedener Instrumente in Form eines Instrumentenkarussells einlud, ist bekannt. Am vergangenen Sonntag, 18. Juni 2023, fand das wohl vielfältigste Instrumentenkarussell am Nelkenweg statt.

Zahlreiche Interessierte – sowohl Kinder als auch Erwachsene – testeten die Instrumente E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Trommeln, Keyboard, Klavier, Violine und Cello. Lehrkräfte der Musikschule hatten sich auf mehrere Musikschulräume im ganzen Gebäude verteilt und erwarteten die wissbegierigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Unter lockerer Atmosphäre stellten die Musiklehrerinnen und Musiklehrer die verschiedenen Instrumente vor und animierten zum Experimentieren und Mitmachen.

Am Ende des Instrumentenkarussells gab es, wie üblich, ein kleines Konzert der Lehrkräfte für alle, die an diesem Tag gekommen waren. Die Musikschule freut sich über das große Interesse und konnte schon kurz nach dem Karussell neue Anmeldungen generieren.

Auch für diejenigen, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, sind Schnupperstunden oder Probemonate in allen Fächern nach Absprache möglich. Rückfragen hierzu können gerne unter der Telefonnummer 02372/551-741 oder per E-Mail an Musikschule@​hemer.de gestellt werden.