Bufdis für das Jugendzentrum gesucht!

Für 2024/25 suchen wir für das Team Kinder- und Jugendförderung der Stadt Hemer zwei Bundesfreiwilligendienstleistende. Eine Stelle ist ab dem 01.06.2024 und die andere ab dem 01.09.2024 neu zu besetzten. Die Stellen beziehen sich hauptsächlich auf das Jugendzentrum.

Das Jugendzentrum „Freiraum“ ist eine städtische Einrichtung, die Kindern ab 9 Jahren und Jugendlichen bis 21 Jahren eine offene Tür, niederschwellige Angebote und Gruppenangebote bietet. "Freiraum" befindet sich innerstädtisch in der Parkstraße 3 im JuK.

Deine Aufgaben gehen aber auch weit über das Jugendzentrum hinaus, neben der Verwaltung und Durchführung von Projekten und Angeboten des Jugendzentrums hilfst du auch bei Projekten der Kinder- und Jugendförderung.

Dich erwartet ein spannender Job mit vielen verschiedenen Aufgabenfeldern. Eure persönlichen Fähigkeiten und Interessen werden nach Möglichkeit bei der Verteilung der Arbeitsfelder berücksichtigt:

• Betreuung des Offenen Bereichs im Jugendzentrum
  • Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten
  • Mitarbeit bei der Ferienfreizeit des Jugendamtes in den Sommerferien
  • Begleitung von Ferienaktionen
  • Begleitung von Veranstaltungen

Die Arbeitszeiten sind teilweise auch nachmittags, abends und am Wochenende. Der Besitz eines Führescheins der Klasse B ist wünschenswert.

Bewerbungen bitte an:

Björn Braun