Ehrenamtliche für die Tourist-Info „Schatztruhe“ in Hemer gesucht

Das Ehrenamtsteam, welches im Naturparkzentrum für Touristen und Gäste da ist und sie rund um den Sauerlandpark, das Felsenmeer und weitere Attraktionen in der Region berät, sucht Verstärkung.

Seit 2019 können sich interessierte Besucherinnen und Besucher im Naturpark-Infozentrum am Deilinghofer Eingang des Sauerlandparks über die heimische Region informieren. Betrieben wird die Schatztruhe mit größtem Engagement von Ehrenamtlichen. Der Sauerlandpark gilt als Ausflugsziel für Familien, Naturliebhaber, Sportbegeisterte, Wissenshungrige und Fans kultureller Veranstaltungen. Darüber hinaus sollen von hier aus die Menschen aber noch mehr in Augenschein nehmen, denn die Region rund um die Felsenmeerstadt hat noch viel mehr zu bieten.

In der Schatztruhe geht es darum, die Besucherinnen und Besucher auf die wunderschöne Region mit Attraktionen wie der Burg Altena, den Sauerlandhöhlen, den Wander- und Fahrradwegen sowie natürlich dem Felsenmeer selbst aufmerksam zu machen. Den Gästen werden im Hemeraner Naturpark-Infozentrum eine Vielzahl an Broschüren zu Verfügung gestellt, sie können aber auch auf virtuelle Entdeckungstouren an einem Multitouch-Tisch oder weiteren Monitoren gehen.

Wichtig ist aber auch das persönliche Gespräch mit sympathischen und fachkundigen Menschen, die viele gute Tipps an die Besucherinnen und Besucher weitergeben können. Letztlich geht es auch darum, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und Geheimtipps an die Gäste weiterzugeben.

Interessierte können sich bei Frau Döring unter der Mailadresse l.doering@​hemer.de oder telefonisch unter Tel. 02372/551-309 melden.