Stadtbücherei lädt wieder zum Erzähltheater „Kamishibai" ein

Die Stadtbücherei lädt alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren wieder zum Erzähltheater „Kamishibai" ein.

Los geht es am 12. Juni am neuen Standort im Nelkenweg 3 mit der Geschichte „Dr. Brumm fährt Zug": Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und ... WROMM! ... schon setzt sich die Lok in Bewegung. Sie wird schneller und immer schneller und plötzlich rattert sie direkt auf die alte morsche Brücke zu! Die Lok muss gestoppt werden! Nur wie ...?

In ruhiger und entspannter Atmosphäre erzählen wir kleinen Kindern eine Bilderbuchgeschichte und beziehen die Kinder in sprachfördernder Weise ein. Das schöne kleine Theater lenkt die Konzentration der Kinder auf die Geschichte, ohne sie durch zu schnellen Bildwechsel zu überfordern. Wahrnehmung und Zuhörbereitschaft werden ebenso wie Sprachentwicklung und Kreativität gefördert.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 16 Uhr und um 16.30 Uhr sind die Kinder willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kinderveranstaltungen in der Stadtbücherei