Stadtradeln: Luftpumpe in Hemer übergeben.

|   Klima und Umwelt

Um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz und die Verkehrswende zu setzten, findet im Rahmen der aktuell rollenden Aktion „Stadtradeln“ seit dem letzten Jahr eine Staffeltour zwischen allen teilnehmenden Kommunen im Märkischen Kreis statt. Gemeinsam mit den Ortsverbänden des ADFC wird dabei die symbolische Luftpumpe von Kommune zu Kommune weitergereicht.

Die Stadt Hemer empfing heute Vormittag die Radelnden aus Menden am Grohe-Platz. Nach einer kurzen Verschnaufpause machte sich die Hemeraner Delegation dann auf den Weg zur Übergabe des „Staffelstabs“ nach Iserlohn.

Das diesjährige Stadtradeln im Märkischen Kreis befindet sich in den letzten Zügen. Noch bis zum 09.06. können fleißig Kilometer für den Klimaschutz erradelt werden. Die Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr konnte dabei bereits jetzt überboten werden.

Die Anmeldung zum Stadtradeln ist weiterhin unter - www.stadtradeln.de/hemer - möglich.