Start der Aktion „Stadtradeln“ am 20. Mai – Gewinnspiel und „Selfie-Tour“ des Märkischen Kreis

Ab Montag, 20. Mai, darf im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ wieder fleißig in die Pedale getreten werden! Bis zum 09. Juni gilt es dabei möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und dafür im besten Fall auf das Auto zu verzichten.

Bereits 180 Hemeranerinnen und Hemeraner haben sich in 25 Teams für die Aktion angemeldet und beteiligen sich so aktiv an einer klimafreundlichen Mobilitätswende. Die Stadt Hemer freut sich über jede weitere Anmeldung und hofft, die bereits großartige Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr noch übertreffen zu können.

Um die Teilnahme in diesem Jahr besonders attraktiv zu machen, wird die Stadt Hemer erneut tolle Preise unter allen Radelnden verlosen, die mindestens eine Strecke im Aktionszeitraum zurückgelegt haben. In Kooperation mit dem Stadtsportverband Hemer und durch großzügige Unterstützung der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden gibt es insgesamt 12 Hemer-Gutscheine im Wert von je 25€ zu gewinnen. Die Gutscheine können in zahlreichen Hemeraner Geschäften und Restaurants eingelöst werden. Zusätzlich steuert der Sauerlandpark Hemer noch 2 Familiendauerkarten L sowie 5 Familientageskarten zum Gewinnspiel bei, sodass nicht nur unser Klima als Gewinner der Aktion hervorgehen wird.

Auch der Märkische Kreis beteiligt sich in diesem Jahr mit einem großen Gewinnspiel im Rahmen der „Selfie-Tour“. Für das schönste Foto an einem der auserkorenen „Selfie-Points“ gibt es zwei Übernachtungen auf Norderney zu gewinnen. Der Hemeraner „Selfie-Point“ wird ab Montag am Christophorus-Brunnen auf dem Grohe Platz zu finden sein. Alle weiteren Infos zu Gewinnspiel des Märkischen Kreises sind hier zu finden.

Da es beim Stadtradeln aber immer auch um die Ehre geht, wird die Stadt Hemer erneut die Radelnden mit den meisten gefahrenen Kilometern in der Einzel-, Team- und Schulwertung im Rahmen einer Siegerehrung küren.

Die Registrierung zur Teilnahme an der Aktion ist noch über den gesamten Aktionszeitraum unter https://www.stadtradeln.de/hemer möglich.