„Summer Rave Disco“ am 05.07.2024 im Jugend- und Kulturzentrum

Die städtische Kinder- und Jugendförderung Hemer lädt zur Ferienstarterparty für Kinder und Jugendliche ab neun Jahren ein. Die „Summer Rave Disco“ findet diesmal wie ein Sommerfest bei sonnigem Wetter auf dem Außengelände des Jugend- und Kulturzentrums statt und trägt das Motto „No to racism“.

„Ein Rave darf eben auch ein politisches Motto beinhalten, wir nutzen hierbei stets den Gedanken der Kombination aus Prävention und Party“, so Björn Braun, Organisator der Veranstaltung, der mit seinem gesamten Team diesmal nicht nur Jugend-DJs wie „Highway to Rave“ und „DJ Hänk“ eine Plattform bietet, sondern auch mit Kooperationspartnern wie der Drogenberatungsstelle des Märkischen Kreises, der Aidshilfe MK und der Youthwork NRW Ansprechpersonen vor Ort kooperiert. Neben Techno und elektronischer Musik ist aber auch wieder Platz für Lieblingssongs, die über Instagram abgefragt werden. Als Highlights werden diesmal ebenfalls eine Dartfußballscheibe aufgebaut, und eine Feuershow wurde als Act gebucht, so dass die Party bei Eis, Snacks, alkoholfreier Bowle und Getränken richtig Fahrt aufnehmen wird. Die Fotobox des IKZ fängt das beste Sommeroutfit ein, das übrigens auch an einem Wettbewerb teilnehmen kann. Gewinne wird es hier für die Plätze eins bis drei geben.

Der Eintritt ist für alle kostenlos: Von 16 bis 18 Uhr feiern die Neun- bis 13-Jährigen, Besucher im Alter von 14 bis 17 Jahren sind von 19 bis 22 Uhr herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es im JuK, Parkstr. 3, oder auf dem Instagram Kanal @jukhemer.

Hinweis: Zu der Veranstaltung sind ausschließlich Kinder und Jugendliche geladen, die ihren Ferienstart feiern möchten. Wir bitten um Nachsicht, dass der Veranstaltung nur max. 199 Personen beiwohnen dürfen. Ein Eintritt ist nur mit Festivalbändchen, das vor Ort am Eingang verteilt wird, möglich. Glasflaschen und Rucksäcke dürfen nicht mit auf das Gelände genommen werden.

Übrigens: Das JuK ist ein Ort mit „Respect!“

Das JuK ist Teil des Landesprojekts blick*. Dies ist eine kostenlose Kampagne für Sichtbarkeit und Vernetzung und richtet sich an offene Türen und öffentliche Orte, wie Bildungseinrichtungen, Beratungsstellen, Einrichtungen des Gesundheitssystems, Verwaltungen, Geschäfte, Gastronomie, Bibliotheken, Kultureinrichtungen, Sportvereine etc. und bildet ein Netz aus Orten, die respektvoll und queerfreundlich sind.

Weitere Informationen sind bei Björn Braun, Kinder- und Jugendförderung Stadt Hemer (b.braun@​hemer.de; 02372/551-247) zu erhalten.

„Summer Rave Disco“ am 05.07.2024 im Jugend- und Kulturzentrum

Das Team der Kinder- und Jugendförderung.

Das Team der Kinder- und Jugendförderung: John Fricke und Sina Rose (stehend, Jugendzentrum Hemer), Patrizia Vogel (sitzend, Streetwork Hemer) und Björn Braun ( „Hier & Queer“ Jugendtreff Hemer).