Was Eltern vor der Einschulung ihres Kindes wissen sollten

Fachdienst Schule und Sport lädt zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 28. Mai, in der Gesamtschule ein.

Der Fachdienst Schule und Sport der Stadt Hemer lädt Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2026/27 schulpflichtig werden, zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 28. Mai, um 19 Uhr in der Europaschule am Friedenspark Gesamtschule Hemer, Parkstraße 48, ein.

Frau Fritsch, Leiterin der Wulfertschule, und Herr Stirnberg, Leiter der Oesetalschule, werden gemeinsam mit den Leitungen der Kooperationskindertagesstätten der beiden genannten Grundschulen über die vorschulischen und schulischen Fördermöglichkeiten im Elementarbereich (Kita) und Primarbereich (Grundschule) beraten. Zudem geben Ihnen die Referierenden wichtige Informationen zum Übergang von der KiTa zur Grundschule. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht notwendig.